Kann man von der Sicherungskarte des Türschloss eine Kopie machen, falls der Schlüssel verloren geht oder geht das nicht?

4 Antworten

Kommt auf die verwendete Technologie an. Wenn es sich um ein einfaches System mit Magnetstreifenkarte handelt, dann kannst Du mit einem entsprechenden Gerät die Karte kopieren.

Wenn die einen verschlüsselten RFID-Chip enthält (aktueller Stand der Technik), dann kannst Du die Karte nicht einfach kopieren.

Kann man von der Sicherungskarte des Türschloss eine Kopie machen, 
.

Klar kann man das, sie wurden ja auf mal erstellt ... und ggf. entsprechend codiert.

Ob Du das kannst, dass könnte man, aufgrund Deiner Frage, bezweifeln.

Kopieren kannst du sie schon. Die Kopie wird dir aber kaum helfen, wenn du einen Ersatzschlüssel brauchst. Das würde das Prinzip der Sicherungskarte ja deutlich aushöhlen.

Nein...es muss das Original vorliegen. Ab in den Tresor damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?