Kann man, vom Cashkonto aufs Girokonto, überwiesenes Geld direkt abheben?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, was Du mit Cashkonto meinst, denn bei einem Cashkonto handelt es sich um ein gewöhnliches Konto (Girokonto), welches bei einem Kreditinstitut geführt wird und lediglich einen moderneren Namen trägt. Aber egal. Angenommen, Dein Girokonto ist ein Guthabenkonto und hat zur Zeit kein Guthaben drauf, also 0 €, und Du überweist heute am Samstag auf Dein Girokonto 200 €, (vermutlich online oder wie?), dann kannst Du nicht heute noch die 200 € abheben, weil es ja noch nicht gebucht ist. Wenn Du jedoch einen Dispo auf Deinem Girokonto hast, kannst Du die 200 € abheben, gerätst dadurch aber ins Minus. Es sei denn, Dein sogenanntes Cashkonto und Dein Girokonto wären bei derselben Bank. Dann findet die Buchung unmittelbar statt. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Es wäre ungewöhnlich, 2 Girokonten mit demselben Kontobesitzer bei einer Bank zu haben.