Kann man Verträge abschließen mit anderem Bankkonto ohne Erlaubnis?

4 Antworten

Nach deiner Rückantwort vor einer Stunde an Bitterkraut ist die Geschichte privater Natur :)

Natürlich geht das. Du kannst Abbuchungen widersprechen, musst aber dein Konto beobachten. Wer sagt denn, dass derjenige das nicht in einem Jahr macht oder in 5? Das Problem ist aber folgendes:

Der "Täter" schließt einen Vertrag ab und erhält Ware oder Dienstleistung. Die Firma bucht von deinem Konto ab und du widersprichst. Was glaubst du denn, was die betrogene Firma macht? Sie erstattet natürlich Anzeige, und dann kommt die Polizei wohl auch zu dir, da du auch "Geschädigt" aus einer Straftat bist. Als Nichtbeschuldigter musst du Angaben machen, spätestens vor dem Staatsanwalt bzw. Gericht.

Neben einem Betrug/Computerbetrug kommt eine subsidiäre Urkundenfälschung/Fälschung technischer Aufzeichnungen u.a. zusammen. Ermittelt wird in so einem Fall immer.

Irgendwie passt deine Antwort da nicht dazu.

nein kann man nicht, wenn man einen vertrag abschließt oder eine Überweisung vornimmt, muß man eine Unterschrift leisten und wenn jemand in deinem namen unterschreibt, ist es urkundenfälschung

Bei Urkundenfälschung muss ich wie Handeln? (Ohne das es vor Gericht kommt)

Das kann passieren. Beobachte dein Konto ob ungerechtfertigte Abbuchungen vorgenommen wurden. die kannst du zurückbuchen lassen. Gleichzeitig kannst du Anzeige wegen Betrug erstatten.

Am besten OHNE dss es vor Gericht kommt

@Stylerboyonur

Dann darfst du keine Anzeige erstatten.

Nein, das ist nicht möglich.