Kann man versehentlich beim Autofahren statt dem 4. Gang den Rückwärtsgang erwischen?

17 Antworten

Das geht gar nicht während der Fahrt. Es würde ein furchbares Knirschen geben, aber Du bekommst den Gang nicht rein. Da müßtest Du schon richtige Gewalt anwenden. Wer sollte das tun. Aus Versehen kann man das nicht machen.

also das habe ich noch nicht gehört und bei 100 wird mit sicherheit nicht mehr viel geschaltet,nur noch auf den 6 gang vielleicht ,wenn vorhanden

Probier es aus, das geht nicht! Da macht der Motor nicht mit. Der Automatikwagen geht einfach aus!

da musste feste drücken. - Das "R" steht ja auch für Rallye-Gang

Aus Versehen geht das nicht.

Also, bei uns hats mal einer bei einer Probefahrt mit einem Alfa auf der Autobahn geschafft, sich derart zu verschalten. Ergebnis siehe meine Antwort oben. Die Freude bei allen Beteiligten war riesig 'lol'