Kann man Überweisungen von überall aus tätigen?

6 Antworten

Sparkasse hat diese Inselpolitik. Das kann Schwierigkeiten bringen. Frag mal deine Filiale, ob sie telefonisch Überweisungen entgegennehmen kann.

Meine Hausbank ist im Saarland. Wenn ich in Baden-Württemberg kann ich ohne Probleme Überweisen.

Am SB-Terminal geht das in jeder Sparkasse, Papieraufträge musst du an deine kontoführende Sparkasse schicken.

Banken lassen Überweisungen in der Regel nur bei sich zu. Eine (evtl. teure) Möglichkeit wäre: Du hebst das Geld von deinem Konto ab und zahlst es auf das Zielkonto ein. Das kostet aber meistens Gebühren.

Du kannst auch versuchen die Überweisung bei der Sparkasse durchzuführen. Eventuell ist dies auch möglich.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Genauso ist es beim Geld einzahlen.

Ansonsten könntest du jemanden fragen den du kennst und lässt es ihn für dich überweisen. Gibst ihm das Geld und machst es mit dem zusammen.

Was möchtest Du wissen?