Kann man über einem weißen Kittel noch eine schicke Jacke, Strickjacke oder Schal tragen?

6 Antworten

Hallo.....kann ich zwar nicht nachvollziehen diese Anordnung vom Chef......aber ich würde einen Kurzblazer drüber tragen.....sieht dann vieleicht aus wie eine weiße Bluse....lg

Das ist der eigentliche Sinn der Sache. Der weiße Kittel sieht dann, wie eine weiße Bluse aus. Meine Frau würde sich so wohler fühlen.

über dem Kittel zieht man nichts drüber das sieht nichts aus und ist auch nicht sinn der sache.

ich denke, es geht darum, das deine frau durch den kittel eindeutig als mitarbeiterin zu erkennen ist.

heute ist es ja so, das man sich nicht mehr unbedingt an schreibmaschinen beim farbbandwechsel oder ähnlichem dreckig machen kann.

wobei staub könnte kan bei akten doch noch ab und zu finden

Farbbandwechsel oder Aktenstaub spricht das für oder gegen den weißen Kittel?

Ein Tuch oder ein Schal würde gehen, aber keine Jacke über dem Kittel - das sieht merkwürdig aus.

Ein Tuch oder Schal kaschiert den Kittel aber nicht ausreichend. Man würde doch sofort sehen, dass sie einen weißen Kittel anhat.

@Rory55

Ja, das stimmt natürlich. Aber warum muss der Kittel kaschiert werden? Der Chef möchte, dass sie einen trägt. Er hätte wohl etwas dagegen, wenn er völlig kaschiert würde, denn dann bräuchte sie erst gar keinen anzuziehen.

@Sarah3333

Da hast du natürlich Recht. Meine Frau würde sich nur etwas wohler fühlen, wenn nicht gleich jeder, der mal kurz das Büro betritt, sofort sieht, dass sie im weißen Kittel hinter dem Schreibtisch sitzt. Beim Rumlaufen sieht man es natürlich sofort.

@Rory55

Darf ich fragen, was Deine Frau beruflich macht?

@Sarah3333

Meine Frau arbeitet als Sekretärin in einer großen Universitätsklinik.

@Rory55

Verstehe, warum der Chef den Kittel wünscht. In diesem Falle ist die Forderung m.E. berechtigt, denn sie soll als Mitarbeiterin von den Patienten erkannt werden. Also ich finde ein schönes Tuch über dem Kittel ist ein guter Kompromiss :-)

Das sollte sie ihren Chef fragen, der scheint ja klare Vorstellung zu der Kleidung seiner Angestellten zu haben ;)

wenn das so ein arzt kittel ist dann schaut ja ne weste darüber komisch aus ;)

Frag den chef wenn er schon ne Kleiderordnung macht