Kann man trotz Führerschein Sperre/Pkw einen Sportboot Führerschein machen?

5 Antworten

in dem benötigten Führungszeugnis "O" steht dein Fahrerlaubnisentzug drin.

außerdem der Grund dafür.

wenn es Alkohol oder Drogen sind weswegen dir die FE entzogen wurde, sieht es nicht rosig aus

Schwer.

Ich musste für den SBF eine Führerscheinkopie abgeben. Die gilt quasi als "Zuverlässigkeits-Bescheinigung". Wenn dein Führerschein eingezogen wurde heisst das ja praktisch, dass du nicht zuverlässig bist.

Am besten mal direkt bei der Schule bzw. dem Segelclub nachfragen.

Ansonsten brächstest du denke ich ein polizeiliches Führungszeugnis.

Ich musste für den SBF eine Führerscheinkopie abgeben.

In Deutschland gibt es nach meinem Wissen keine Pflicht, einen Kraftfahrzeugführerschein zu besitzen ... Was also muss dann derjenige tun, der niemals eine Fahrerlaubnis besessen hat?

In aller Kürze nein. Wenn du z.b. wegen Trunkenheit deinen Sportbootführerschein los bist, bist du auch an Land Fußgänger. Auskunft über diese Kuriosität erteilt dir auch die Wasserschutzpolizei bzw. die Küstenwache. L.G. vom Seestern *

leider!

Ey,

normalerweise nein, aber mit Vitamin B ist alles möglich, dazu noch eine brise Tango Korrupti, dann passt das!

Ja man kann.