Kann man THC im Kot nachweisen?

3 Antworten

  1. Vermutlich findet man auch da Hinweise
  2. Wird aber nicht danach gesucht
  3. Hat der Arzt Schweigepflicht (Ausnahme du bist unter 16, Dann darf er zu deinem Schutz eine Mitteilung an deine Eltern machen)
  4. Der Konsum an sich hat keine Strafrechtlichen Folgen.

Ärztliche Untersuchungen wie Stuhl-Proben, Blutentnahmen oder Urin-Untersuchungen sind keine Drogentests. Der Arzt ist nicht an Nachweis von Substanzen interessiert, die der Patient in seiner Freizeit nimmt. Das gilt auch, wenn der Patient noch Kind oder Jugendlicher ist.

Die Spuren von THC findet man an sehr vielen Stellen an deinen Körper falls du davor Cannabis konsumiert hast. Allerdings muss man erst danach suchen also vor haben es zu finden. Du kannst Blut, Urin , kot was auch immer abgeben, solange die keinen Drogen Test machen (der extra kostet) finden sie auch nichts :)