Kann man syrische Mädchen aufnehmen?

3 Antworten

Minderjährige sind in Obhut des Jugendamtes. Um Pflegeeltern zu werden, gelten dieselben Bedingungen wie bei anderen Kindern auch. Da gibt es ne Wohnungsbegehung, eine art Ausbildung/Kurs, Führungszeugnis, Eignungsgespräch usw.

Das ist auch wichtig, damit nicht pädaphile diese Kinder einfach "adoptieren" können. Sie brauchen ja Schutz und Deutschland ist nun für sie verantwortlich.

Die Flüchtlingskindervergewaltigungen haben schon andere aus Saudiarabien etc. sich an Land gezogen. Die Mädchen werden abwechselnd für einige Wochen "geheiratet".

Warum gerade Mädchen? Wir haben beim Jugendamt und anderen Organisationen angeboten Flüchtlingskinder aufzunehmen, aber die Antwort bekommen, dass es keine gibt. (Stand September 2015)