Kann man Strafzettel von Ordnungsamt im Rathaus bezahlen?

3 Antworten

Konnte man bei uns früher immer machen, jetzt muss man es leider überweisen. Ich denke, dass kann jede Stadt für sich selbst entscheiden.

Ja das Problem ist ich habe momentan kein Bankkonto. Und will gerne auf Bußgeld verzichten

@yoko12312

Du kannst eine Barüberweisung bei jeder Bank tätigen.

@peterobm

Also das wüsste ich jetzt nicht viele Banken machen es nicht mehr.

Und bei der Postbank bezahlt du nochmal 10 Euro Gebühren obendrauf

@yoko12312

Das kann jeder Freund, Bekannte oder Verwande von seimem konto für dich kostenlos überweisen. Nur darfst du das Aktenzeichen nicht vergessen. Dann klappt das!

Möglich, du solltest dort mal fragen, bei manchen Städten ist es NICHT möglich, die wollen die Überweisung.

Na super wieder 100 Kilometer fahren

@yoko12312

siehe anderen Hinweis auf Barüberweisung

@yoko12312

bei einer Bank nachfragen, oder mal bei der Post?

Na super wieder 100 Kilometer fahren

Wozu dann die Frage nach Bareinzahlung?? PARADOX oder?

@peterobm

Ja habe ich schon heutzurtage macht es die Post noch Und 10 Gebühren noch extra drauf

Hi,

auf dem Strafzettel müsste eigentlich auch draufstehen, wo du die Rechnung begleichen kannst. Ich meine im Rathaus müsste das auch möglich sein.

Biist du dir 100 Prozentig sicher

Was möchtest Du wissen?