Kann man statt Schulden die man dem staat zahlen sozialstunden ableisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht. Denn vor Gericht wirst du doch immer gefragt, wie hoch das monatliche Einkommen ist. Und darauf fußt dann die Strafe.

Die Strafe legt der Staatsanwalt fest. Dein Freund sollte mal den Staatsanwalt fragen, welcher das so festgelegt hat.

Er kann auch ins Gefängnis gehen und das Geld absitzen, wenn er es nich bezahlen kann.

Wie lange müsste man ungefähr absitzen?

@Msk40

Ein Bekannter sollte 60 Tage für ca. 2200

was steht denn im Urteil ?Meist steht doch da Ersatzweise haft oder Sozialstunden

Er weiß nur das er bis 1000 haftet

@Msk40

Was bis 1000 ? Er hat eine Strafe von über 700 Euro und die muss er auch zahlen.

Geldstrafe oder Schadensersatz?

Was möchtest Du wissen?