Kann man spurlos verschwinden?

1 Antwort

ich kenne solche gedanken. die hat man, wenn man nicht besonders an seiner umgebung und den leuten, die man kennt, haengt und sich quasi einen neuanfang wuenscht.

umsetzbar ist das nur bedingt. so lange du nicht polizeilich gesucht wirst, kannst du dich relativ gut "absetzen", so lange jedenfalls, bis aus irgendeinem grund deine anwesenheit erforderlich ist (weil z.b. noch eine erbschaft ansteht, ein enger verwandter gestorben ist, fuer den niemand sich verantwortlich fuehlt etc.). in solchen faellen werden manchmal auch leute gesucht und ueber daten, die z.b. bei der anmeldung an einem neuen wohnort, zu der man zumindest in deutschland verpflichtet ist, ausfindig gemacht.

weitere probleme ergeben sich aus dem "moeglichst weit weg", weil man freilich nicht einfach in ein anderes land ziehen kann, ohne die noetigen papiere.

ronnyof
Fragesteller

Also ich glaube nicht, dass sie wegen dem tod eines verwandten zurück kommen würde! Die ist wirklich fest entschlossen.