Kann man Speichel einschicken lassen, der an die Haustür gespuckt wurde?

2 Antworten

ich glaub das geht gar nicht, weil es ja noch anderes ander türe hat, bakterien und so. also wenn man den speichel jetzt einschickt, kann man sehr wahrscheinlich nicht herausfinden, wer es war, weil wie schon gesagt hat es noch andere bakterien und keime die jetzt im speichel drin sind, die vorhin an der tür waren. ausserdem brauchst du noch eine einwilligung von der person, von der denkst, sie war es, weil du brauchst den speichel von dieser person um den speichel an der haustüre damit zu vergleichen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die schnelle Antwort, wir werden sehen was noch kommt.

Rechtlich gesehen seit Ihr nicht in der Lage die DNS analysieren zu lassen, ohne die entsprechende Einwilligung des verdächtigen - zumal Ihr dann auch eine DNS-Probe von demjenigen mit einsenden müsst, der verdächtigt wird^^

Irgendetwas muss man doch degegen unternehmen können, wer weiss was als nächstes passiert.

Danke ersteinmal.

@Fragmichehrlich

Das Problem ist da immer die Beweisbarkeit... Sofern es keine Zeugen gibt, wird das wohl leider im Sand verlaufen^^