Kann man sich woanders bewerben wenn man. Festangestellt ist?

6 Antworten

Wie sollte dein Arbeitgeber das denn herausfinden?

Man kann sich bewerben, wo und wann man will.

Dass man sich wo bewirbt, solange man noch woanders arbeitet ist nichts ungewöhnliches. Hausieren gehen sollte man damit beim alten Arbeitgeber natürlich nicht, weil man sich damit garantiert nicht beliebt macht.

Für jemand anderes eine Bewerbung schreiben ist aber definitiv keine gute Idee.

Ja du kannst dich weiter bei anderen Firmen bewerben und auch wechseln früh zeitig Kündigen ( nur wen neuer Job 100 pro sicher ist )

Du musst es ja nicht an der großen Glocke hängen das du dich wo anders umschaust und nein es kann dir nichts passiert wen es raus kommt

Du machst ja nichts verbotenes

Das hört sich schräg an. Die Bewerbung ist etwas persönliches auch als erster Kontakt.
Und wenn Du das schreibst ist es eine Lüge
Wenn es der neue Arbeitgeber raus bekommt, kann er ihn/sie in der Probezeit gleich wieder entlassen.
Gut gemeint aber lass es besser.

Er/Sie hatte mich sowieso Mal drum gebeten und da ich keine Zeit hatte konnte ich es nicht machen.. aber jetzt dachte ich daran sie/ihn zu überraschen damit an seinem/ihrem Geburtstag.

Jemand anderen mit einem neuen Arbeitsplatz zu überraschen ist nicht gut.
Solche wesentlichen Dinge im Leben muss jeder selbst bestimmen.
Das Bewerbungsgespräch muss derjenige auch selbst führen.