Kann man sich mit 18 Jahren eine Wohnung mieten?

7 Antworten

Viele Vermieter verlangen dann eine Bürgschaft, um sicher zu gehen, dass die Mietzahlung gewährleistet ist.

Hey :)

Du musste einfach nur pünktlich die Miete bezahlen. dann ist alles ok. Wie du das Geld für die Miete besorgst , ist dem Vermieter (glaub ich ) egal

Mfg Mrgren22

Du bist volljährig, also auch haftbar. Es ist durchaus üblich, dass ein Vermieter eine Sicherheit bzw. Bürgschaft von Eltern verlangt. Andererseits bekommst du sicherlich Wohngeld von der Gemeinde. Letztendlich bist du selber haftbar.

auf jeden fall wird er Nachweise verlangen das du dir die Wohnung finanziell leisten kannst..oder ob deine Eltern dich unterstützen.....

Ja, kannst du, Ausbildung hin oder her. Musst aber selber bezahlen.