Kann man sich Geld auf die Vida Karte überweisen lassen?

2 Antworten

Das hängt von der Bank und der Art der Karte ab.

In der Regel sind keine Überweisungen auf Kreditkarten möglich, es gibt aber Karten die auch (bzw. bei Prepaidkarten sogar nur) mit Guthaben genutzt werden können, dann wird auch eine entsprechende Überweisungsmöglichkeit angeboten.

Je nach Bank kann es aber auch sein, dass dann nur Überweisungen von einem Konto des Karteninhabers akzeptiert werden.

Auf eine Kreditkarte kann man in Europa kein Geld überweisen lassen ... Man kann nur auf Prepaid Kreditkarten bzw auf das Konto des Anbieters Geld überweisen. Das muss aber in den meissten Fällen von einem Konto komen, was dem Kartennutzer gehört.