Kann man sich den Leihwagen aussuchen?

5 Antworten

Leihwagen gibt es erst ab 21-23 Jahre und nachweisbare Unfallfrei Zeit wen nicht steigt das mindest Alter an mit 2 Monaten Füherschein gibt da keiner  einen Leihwagen raus und wen dann nur mit großer Sicherheits Leistung   und da sind Autohäuser nicht anders das wird dann wohl ehr ein Schrottfahrzeug sein wo es auf den einen oder anderen Unfall von Anfängern nicht mehr ankommt aber kein Neuwagen für Frischlinge die nicht Auto fahren können .

Ist so nicht richtig.

Als ich meinen Führerschein ~5 Monate hatte, konnte ich bei BMW meinen Wunschwagen zuvor Probe fahren - war ein Wagen der 8 Monate alt war.

Kommt also durchaus auf den Händler und das Auftreten des Kunden an.

Du kannst drum bitten, ob die deinen Wunsch erfüllen hängt von dem Autohaus ab. Müssen tun sie es nicht.

Wenn dann stellen sie dir einen Leihwagen zur Verfügung! Sollte es eine Auswahl geben werden sie fragen (eher selten)!
Die Frag eist ob du überhaupt einen Leihwagen bekommst!

Ja das ich einen bekomme haben sie mir letzte Woche schon gesagt.. da ich sonst  nicht zur Arbeit kommen würde. Mir wäre es halt nur Lieb wenn ich mir das Auto dann auch aussuchen darf. Würde auch nicht mit sonem Kombi zurecht kommen.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, werde ich immer gefragt, ob ich einen Leihwagen möchte. Allerdings nur den, der gerade frei ist. Ich kann nur zwischen Getriebe und Automatik wählen.

Okay wenn er schon zugesichert wurde super!
Meistens werden es aber eher kleinere Autos!

Hi,

wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion bringe, dann fragt man mich immer, welches Fahrzeug ich nehmen möchte, weil die dort schon einige Leihwagen zur Verfügung haben.
Also ich konnte mir bisher die Leihwagen aussuchen und vorher erstmal anschauen.

Frag am Besten morgen mal , was die noch so auf dem Hof stehen haben.

LG

Leider hat das seine Grenzen. Ich habe bei MB auch schon gefragt, ob sie mir denn nicht den AMG GT als Leihwagen geben wollen...Wollten sie nicht.

Dann warst Du wohl kein guter Kunde des Hauses ;-)

Wir konnten es nicht. Vielleicht ist das bei denen anders. Rufndoch an und frag nach :)