kann man sich betriebsrente auszahlen lassen die man durch eine scheidung vom exmann erworben hat

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Die anteilge Rente wird entweder monatlich oder quartalsweise überwiesen. Die Rente wird doch solange bezahlt, solange man lebt, oder gibt es da eine zeitlich und in der Höhe festgelegte Vereinbarung,was ich mir nicht vorstellen kann.

Ja es ist ein betrag festgelegt und mein exmann arbeitet bei der firma auch seit 3 monaten nicht mehr....

Nein, die dient zu deiner Altersversorgung und erst mit Erreichen der Altersgrenze erhältst du sie. Es ist unerheblich, ob dein Ex dort noch arbeitet oder nicht.

So lange du keine gesetzliche Altersrente beziehst, wirst du auch die betriebliche nicht bekommen.