kann man sich beim verdacht, anonym an das jugendamt wenden?

13 Antworten

Ruf einfach mit unterdr+ückter Nummer beim zuständigen Jugendamt an und sag dass du Anonym bleiben möchtest. Da wird schon keiner was sagen ;)

Die werden die Nummer wohl zurückverfolgen können

@Denny101

die sind doch nicht der geheimdienst!

@Denny101

Nein, können sie nicht! Das können nur die Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle.

Anonymität ist möglich. Die Frage ist: Warum anonym? Das Jugendamt wird Deine Identität nicht preisgeben, wenn Du es nicht möchtest, aber für Rückfragen wäre es doch sinnvoll, wenn Du für das Jugendamt erreichbar bist und anonyme Anfragen werden oftmals (ich finde logischerweise) weniger ernst genommen. Ich persönlich finde, man sollte stehen, zu dem was man macht und in Deinem Fall hast Du sicherlich ernsthafte Sorgen um ein Kind/Jugendlichen.

will ja nicht das, wenn das jugendamt da ist und wieder weg geht, das die familie zu mir noch kommt und sagt was das soll und das mir nichts angeht.

@rossa123

Wie gesagt, Du kannst das Jugendamt bitten, Deine Person den Eltern gegenüber nicht preiszugeben.

Und wenn Du anonyme Anzeigen für sinnvoll hältst - ist dies Deine Entscheidung. Ich finde - so etwas hat ein "Geschmäckle" wie die Stuttgarter sagen :-)

Ja, kann man. Je nachdem bei wem du landest, kann es passieren, dass sie dich auflaufen lassen. War damals bei mir so. Anonyme Anzeige bei der Polizei ist glaub ich besser. Die sind soweit ich weiß verpflichtet dem nachzugehen und die schalten das JA nach Bedarf ein.

Man möge mich bitte berichtigen, falls ich was Falsches geschrieben habe!

Danke

Wenn du weißt wo sich das Jugendamt befindet kannst du dir auch einen Zettel nehmen. Schildere einfach deine Sache. Stecke den Zettel einfach in den Briefkasten beim Jugendamt. Adresse oder E-mail brauchst du nicht anzugeben wenn du es so machst. Du solltest aber die Adresse von der besagten Familie mit angeben da sonst das Jugendamt nicht weiß wo die besagte Familie wohnt.

Viel Glück bei dem Versuch und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Du kannst dahingehen, du kannst einfach enen Brief einwerfen oder anrufen. Aber egal was du machst du solltest dir besser sicher sein das da was ist. Du kannst auch einfach abwarten ob es mal einen konkreten anlass gibt (Schreie, Weinen usw.) und dann die Polizei rufen.

Wie kommst du denn auf deinen verdacht?

unsere decke ist hoch und wir können leider alles hören, den ganzen lärm was die da machen. und die kinder sind sogar das ganze wochenden nur zuhause, immer.kein spilplatz kein garnichts.nix unternehmen die

@rossa123

Naja, also wenn das alles ist weis ich nicht ob die überhaupt was machen. Aber versuchen kannst dus ja.

sie schlägt sogar die kinder mehrmals auf den hintern, wenn die mist machen, das geht doch nicht