Kann man sich bei der Commerzbank Geld am Schalter auszahlen lassen?

5 Antworten

Ja, nimm Deinen Personalausweis und die Kontokarte mit.

Selbstverständlich geht das- ab einer gewissen Geldhöhe geht das sogar nur am Schalter. Dafür brauchst du lediglich deine Bankkarte und den Personalausweis. Und eine neue Pin kannst du auch direkt beantragen.

So selbstverständlich ist das heutzutage schon nicht mehr. Es gibt durchaus schon Banken, wo man in Filialen mit Geldautomat kein Geld mehr am Tresen ausgezahlt bekommt.

@maja0403

Und in diesen Banken bekommst du dann Geld in unbegrenzter Höhe am Automat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Frage habe ich aber beantwortet, da ich mein Hauptkonto selber bei der Commerzbank habe und dies in diesem Fall mit Sicherheit bestätigen kann.

@DerJoergi

Du gehst aber eher nicht in die Filiale des Te? Wie das mit höheren Geldbeträgen geht weiß ich nicht. Ich denke man muß das dann anmelden. Bei mir hier in meiner Großstadt machen das schon einige Banken. Ob die Commerzbank dabei ist, weiß ich nicht.

@maja0403

Was ist Te? Und bei der Commerzbank kann man pro Tag nur wenige tausend Euro am Automaten abheben, den genauen Betrag habe ich vergessen.

@DerJoergi

Te = Threadersteller

@maja0403

Selbstverständlich kann man sich in jeder Commerzbank-Filiale, auch in der des "Te" bzw. "Fs" Geld bar auszahlen lassen. Das ist lediglich etwas umständlicher, weil händisch bearbeitet, kostet Gebühren, man benötigt einen PA+Kontokarte und die Abhebung sollte bei größeren Beträgen vorher angemeldet werden.

Da die Commerzbank viele Filialen hat und Filialen durchaus unterschiedlich agieren, solltest du einfach anrufen oder vorbei schauen.

Man kann sich i.d.R. gegen entsprechende Gebühr auch Geld gegen Vorlage des BPA am Schalter / an der Kasse einer ( kontoführenden ) Bank auszahlen lassen .

Ja! Nimm deine Kontokarte und deinen Personalausweis mit, damit du als Kontoinhaber identifizierbar bist.