Kann man seinen Vornamen in den Spitznamen um ändern lassen?

6 Antworten

Vornamen ändern kannst du nur, wenn du nachweislich unter diesem leidest oder er die Nachteile verschafft zb wenn du Adolf heißen würdest oder so

Das einzige was möglich ist, seinen zweitnamen in den rufnamen ändern zu lassen, dafür braucht man keinen gesonderten Grund

Alles Klar. Danke für die Aufklärung. :)

Nein, vergiss es. Reichts denn nicht dich einfach Chris zu nennen, ist denn da nicht egal ob nun Christian oder Chris im Ausweis steht? Der Spitzname passt ja sogar zu deinem Vornamen, ist ja nicht so, dass du einen völlig anderen Namen als Spitznamen hast, kann doch dann eigentlich schnurz sein.

Ganz ruhig... mich hat's nur interessiert...

Nein, das geht nicht

Alles Klar. Danke :)

Nein definitiv nicht.

Alles Klar. Danke :)

nein, aber man kann inzwischen einen Künstlernamen reindrucken lassen. Wie z.B. bei Christopher "Ludacris" Bridges.