Kann man seine Schuhe eigentlich versichern lassen, also teure Schuhe wie die Yeezy's? Wenn ja, bekomme ich den Wert der Schuhe ersetzt oder neue Paare?

3 Antworten

solche schuhe haben generell 2-4 jahre ne garantie das heißt gehen sie kaputt kannst du sie zurückschicken und bekommst sie ersetzt

Und was ist wenn man sie von einem privaten typ kauft also nicht im laden sondern so auf ebay teurer.

@LeonDaiki

ne dann geht das nicht da du dafür ne quittung vom laden brauchst

Aber es geht doch wenn alles dabei ist oder also Quittung original Box...

Also ich weiß nicht wie jemand auf die Idee kommt zu schreiben das man auf Schuhe 2 Jahre Garantie hat. Auf Schuhe gibt es überhaupt keine Garantie. Wenn du von einem Händler kaufst gibt es eine Gewährleistungspflicht, das heißt wenn ein Mangel an dem Schuh besteht kannst du ihn zurückgeben und der Händler ist in der Pflicht nachzuweisen das dieser Mangel nicht schon beim Kauf da war. Das gilt 6 Monate lang danach musst du nachweisen das der Mangel beim Kauf schon da war.

Du kannst Schuhe wie jedes Eigentum gegen Diebstahl, Feuer usw. versichern. Allerdings nicht gegen normale Abnutztung.

Sollten die Schuhe gestohlen werden bekommst du den Wert der Schuhe erstattet aber nicht den Schuh (Sollte klar sein).

Hoffe ich konnte helfen :)

Vielen vielen dank war eine große Hilfe😊👍

Ja, natürlich kann man die Schuhe versichern (lassen). Schuhe sind in der Hausratversicherung gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl und Beraubung, Sturm und Hagel versichert. Erstattet wird der Neuwert, also der Wiederbeschaffungswert gleichartiger neuer Sachen am Schadentag.