Kann man seine Nationalität ändern?

5 Antworten

Hey!

Ich habe viele Freunde in england und auch meine Tante lebt jetzt seit ca. 10 Jahren da. Was du tun musst:

1) jemanden von dort heiraten 2) eine Arbeit dort haben (keine Teilzeit)

und die ersten 5-7 Jahre muss dein Ehepartner ca. 1000 Pfund für dich jährlich zahlen. dann kannst du permanent dort bleiben.

Die "Staatsbürgerschaft" bekommst du nach ca. 10-30 Jahren Aufenthalt dort.

Bedenke aber: es ist sehr SCHWER dort einen JOb zu finden, mit dem man auch ein Leben haben kann. Also auf keinen Fall Ansprüche haben! Und die Wirtschaft ist natürlich megga sch***, aber das wirst du noch rausfinden.

Willst du in die Stadt oder aufs Land ziehen? Ich als Ausländerin dort habe nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, dass besonders am Land sehr viele Nazis und Gangs beheimatet sind - aufpassen! Falls es doch Stadt sein soll....viel Spaß bei der WOhnungssuche xD

Du kannst dich in allen EU-Staaten frei ohne Visum bewegen. Es gibt keine Grenz- und Einreisekontrollen. Du musst nicht für immer Deutsche bleiben. Frag mal bei einem britischen Konsulat oder einer britischen Botschaft.

Du kannst im Land eine Einbürgerung beantragen

Du musst erst einmal mehrere Jahre dort leben und kannst dann erst einen Antrag auf Änderung der nationalität verwenden. Das ist in England aber recht kompliziert. Das kannst Du über die britische Botschaft erfragen.

Aber was ist, wenn es Dir da nicht gefällt und Du dann doch wieder zurückkommst. Da beide auch Länder der EU sind, brauchst Du nicht mal die Nationalität wechseln. Du hast dort die gleichen Rechte wie die Briten, außer wählen.

Und sorry, die Nationalität sollte man nicht einfach wechseln wie ein Unterhemd. Und so klingt deine Vorstellung davon.

Gottlob ist das auch so, dass es nicht so einfach ist.

Ich glaube es geht nur wenn in deiner Familie Engländer sind....bin mit aber überhaupt nicht sicher... Lg mrcool