Kann man rückwirkend ein verlängerung Vertrag kündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ueberhaupt jemals ein Widerrufsrecht hattest, dann war das zu Beginn des Vertragsverhaeltnisses. Bereits damals wurde vereinbart, dass sich der Vertrag automatisch verlaengert, wenn er nicht rechtzeitig vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekuendigt wurde. Somit kann bei einer solchen Verlaengerung auch kein erneutes Widerrufsrecht entstehen. Die McFIT Vertraege sehen ein solches auch nicht vor.

Also gibt es bei einer solchen Vertragsverlaengerung weder ein gesetzliches, noch ein vertragliches Widerrufsrecht.

Normalerweise nicht.

Die verlängerung wird benannt gewesen sein. Ebenso die Kündigunsfrist.

Merke: Verlängerung != Neuvertrag

Lustig, was du dir so rechtlich zusammenreimst.

Kündigungsfrist verpennt, also noch ein Jahr zahlen.

Das ist kein neuer Vertrag, also nein.

Mehr Infos.