Kann man Rock am Ring Tickets wiederverkaufen, weil man doch nicht in der Lage ist teilzunehmen?

2 Antworten

weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber ich beantworte sie einfach mal :D

""Diese Eintrittskarte ist nach ihrer Entwertung nicht mehr übertragbar" heißt, wenn du da warst und dein Bändchen hast, kannst du sie nicht weiter geben damit der nächste damit rein kann...

" Ein gewerblicher Weiterverkauf der Tickets ist nicht gestattet" sprich du darfst das nicht als Geschäfft machen, privat ein, zwei Karten weiter zuverkaufen weil du doch nicht kannst betrifft das aber nicht.

"Die Tickets dürfen nicht zu einem höheren Preis als den aufgedruckten
Ticketpreis zuzüglich nachgewiesener Gebühren, die beim Erwerb des
Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden."
Heißt du darfst kein Gewinn machen, leider kann das sehr schlecht nach geprüft werden und ich habe schon häufig Tickets für das Doppelte gesehen.

Zusammengefast heißt das: Als Privatperson darfst du dein Ticket verkaufen (bevor du es selbst zum Eintritt benutzt hast). Allerdings eben nur zu dem Preis den du dafür gezahlt hast... Der Verantstallter prüft allerdings nicht jeden Ticketverkauf und du wärst nicht der Erste der sein Ticket weiter verkauft.

Kannst es entweder über EBay machen oder bei Facebook gucken, auf der RaR Seite fragen auch immer wieder Leute nach Tickets...

Ich bezweifel aber das eine Exkursion besser ist als der Ring :D

eBay oder eBay Kleinanzeigen :D das wirst du schon los;) aber besser die Exkursion ist wann anders wünsche dir viel Spaß:)