Kann man Reiserücktrittsversicherungen nur beim Veranstalter abschließen?

5 Antworten

Viele Versicherungen bieten auch Reiseschutz an. Besonders empfehlenswert finde ich die Spezialisten der Hanse Merkur Reiseversicherung. Die kann man auch eine ganze Weile nach der Reisebuchung noch abschliessen, sogar Last Minute. Beim Selbstbehalt sind sie ausserdem top.

Bitte auch an die Reiseabbruchversicherung denken. Die Reiserücktritt gilt nur bis zum ersten Schritt Richtung Urlaub. Schon wenn man bei der Anreise zum Bahnhof oder Flughafen Probleme bekommt, steigt sie aus und nur die Reiseabbruch springt ein.

nein du kannst sie auch bei speziellen Reiseversicherungen abschließen. Du mußt nur darauf achten, daß es innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung geschieht

Das stimmt nicht mehr.

Jedes gute Reisebuero kann Dir entsprechende Versicherungen verkaufen. Der Vorteil: Du wirst auch beraten ! Der Abschluss der RRV ist uebrigens nicht mehr 2 Wochen nach Buchung notwendig. Ich empfehle die ERV. Mit dieser arbeite ich schon seit mehr als 30 Jahren zusammen.

Reiserücktrittsversicherungen sind auch oft enthalten bei Kreditkartenservices. Bei Mastercard ist eine Reiserücktrittsversicherung enthalten über meine Bank, da muss ich nicht extra eine abschliessen. Ich glaube auch der ADAC bietet günstige Versicherungen an!

Ist in der Mastercard eine Reiserücktrittversicherung enthalten?

Was möchtest Du wissen?