Kann man Rechnungen von Patreon bekommen?

3 Antworten

Das kann man nicht nur, das tut man auch. Ich zumindest erhalte einmal pro Monat eine Rechnung per Email, für den einen Content Creator den ich auf Patreon unterstütze.

Ok dann denke ich bekomme ich das Gleiche wie du. Per Mail von Patreon erhalte sowas wie eine Rechnung/Quittung. Sofern wir das Gleiche meinen.

Ich bekomme immer einen Beleg für die Beiträge/Creator, die ich unterstütze.

Spenden im steuerrechtlichen Sinne sind das keine.

In welcher Form? Ich bekomme auch per Mail einen Beleg von Patreon, aber keine Ahnung ob das so eine Rechnung ist.