Kann man Probefahrt bei abgemeldeten Autos machen?

5 Antworten

Nein, abgemeldet darf es nicht bewegt werden. Selbst im öffentlichen Straßenraum darf es nur eine bestimmte Zeit stehen.

Wenn Du damit eine Probefahrt machen willst, brauchst Du ein gelbes Kurzkennzeichen oder ein rotes Überführungskennzeichen und eine Versicherung für diese kurze Fahrt.

Wer wäre denn verantwortlich, wenn es dabei wirkllich zum Unfall kommen sollte.

nein, weil bei diesen fahrzeugen kein versicherungsschutz besteht und du dadurch illegal fahren würdest.es gibt aber für diese situationen ein tegeskennzeichen mit versicherung.dies muss nur bei der versicherung des fahrzeughalters beantragt werden.

hoffe konnt helfen

Ja, du kannst eine Probefahrt machen wenn du ein 5-Tage-Kurzzeit-Kennzeichen dabei hast. Sonst natürlich nicht.

Eine Probefahrt ist dann grundsätzlich nicht möglich , nicht erlaubt.

Mit roten Nummernschildern ginge das.............

nein, darfst du nicht