Kann man ohne Ausbildung arbeiten und trotzdem 1.200-1.300 € oder mehr verdienen (keine leihfirma)?

11 Antworten

Also ich habe damals als Schüler in den Ferien Vollzeit im Einzelhandel gearbeitet und 1650€ brutto, also ca 1050€ netto rausgehabt.

Das dürfte so die "Untergrenze" sein, also nach oben ist durchaus Luft.

Man sieht heutzutage auch oft Leute, die Teilzeit+Minijob kombinieren; das erfordert etwas Flexibilität und Organisation, aber da die 450€ Abgabefrei sind, kommt man so auch schon gut auf 1200€.

Du kannst dir mit körperlich anstrengender Schichtarbeit die Knochen kaputt schuften für die Paar Öcken.

Mach besser eine Ausbildung, da hast du mehr von. Vielleicht willst du ja auch mal irgendwann eine Familie gründen. Mit dem bischen Geld wird das sehr schwer werden.

Im übrigen bist du als ungelernter Hilfsarbeiter immer der erste, der seinen Job verliert, wenn es der Firma nicht so gut geht.

Ich kenne selbst im Bekanntenkreis jemanden,der verdient ungelernt sogar ca.  1400 € Netto im Monat,man muss sich halt länger bewerben bzw.einen Beruf erwischen wo es an Azubis / Nachwuchs mangelt,dann wirst du eingearbeitet und gut ist !

Also ich kenne Leute die ungelernt bei Firmen gearbeitet haben/noch arbeiten und ca. 1000 - 1200 € damit verdienen.
Möglich ist es, aber es ist nicht unbedingt standard.

Ja, sicher. Es gibt viele Berufe in denen das möglich ist. Überwiegend einfache, handwerkliche Tätigkeiten.

Wobei: Einfach in dem Sinne von "nicht sonderlich kompliziert". Aber körperlich oft sehr anstrengend.