Kann man nur mit Autohandel Geldverdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das, das beweisen genug Autohändler.

Aber wie in vielen Bereichen ist es sicher kein Selbstläufer, vorallem am Anfang nicht. Du brauchst wohl erstmal ein Bestand der sich irgendwie finanzieren muss, oder musst dir ein zweites Standbei suchen und ggf auf Kommision arbeiten oder ka Serviceleistungen bringen. Hilfe für Käufer von Gebrauchtwagen... zumindest ich würde nie ein Auto von privat kaufen da ich angst vor mir verstecken Kostenfallen hätte .. Ein Fachmann könnte mir die Angst nehmen... die Idee gibts natürlich schon aber eventuell kann man damit noch den Start etwas überbrücken.

Wie gesagt die einzige Denkblockade die ich hatte war nur eben das ob man da wirklich davon leben kann wenn ich mir unsere Händler so ansehe. 

@michael05091985

Klar geht das. Ein Freund meiner Eltern lebt davon so gut das er sich ein roten Sportwagen und diverese andere Luxusartikel leisten kann.

Ist sicher eine Ausnahme das er so viel damit verdient aber er handelt ausschließlich mit Gebrauchten... meist sehr junge die er wohl vom Hersteller als Kurzzulassung ordert oder wie auch immer ^^. Dieser herr ist z.b. auf nur eine Marke spazialisiert und kann dir fast Wunschkonfiguartionen liefern :D

@zonkie

Das was mir nicht ganz in den Kopf gegangen ist, war halt die vorstellung das man nicht jeden tag ein Auto verkauft 

Natürlich kann man davon Leben, man muss aber den Markt kennen...eine technische Ausbildung in dem Bereich ist auch sehr wichtig...

Man kann aber nicht nur

Was möchtest Du wissen?