Kann man noch mit Scheck bezahlen?

5 Antworten

Natürlich kann man noch Schecks ausstellen.

Da aber die Einlösung eines Schecks nicht garantiert ist, wird praktisch kein Händler bei einem normalen Einkauf einen Scheck annehmen.

weils EC Karten gibt, wird n Scheck wohl kaum jemand akzeptieren.

Bei EC Karten gibts auch keinen "Schüttelscheck"

Allle Papierschecks sind im täglichen Zahlungsverkehr mit den elektronischen Zahlungsmitteln beinahe ausgestorben.

Bei größeren Beträgen gibts das aber noch häufiger.

gibts eigentlich noch schecks?

Natürlich (; Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei, wir stellen oft Schecks aus, wenn Geld an die Gegenseite oder auch an den Mandant gezahlt werden muss.

Schecks gibts schon noch, aber ich weiß nicht, ob man sie noch benutzen kann!

Ich glaube nicht.