Kann man noch Jura studieren, wenn man wegen Körperverletzung vorbestraft ist?

5 Antworten

Studieren ja, aber wenn es um die Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer geht, oder um eine Festanstellung oder Verbeamtung im Öffentlichen Dienst - dann kann das Probleme machen.

Studieren kann man Jura schon.

Nur beim Referendariat später wird man Probleme bekommen.

Kann es der Gesellschaft zugemutet werden, dass ein Mensch Jura studiert, an der Informationsmaschine sitzt und diese Frage nicht selbst recherchieren kann?

Das ist meine Frage an Dich.

Ja, kannst du. Unis verlangen kein Führungszeugnis.

Pegidaaktivist und dazu noch wegen Körperverletzung vorbestraft!

Ich hoffe sehr, dass solche Leute nicht zugelassen werden!

Ja das ist echt eine Nase oder?

Was genau ist jetzt dein Problem?

@pegidaaktivist

Wenn du nicht hinter den Werten dieses Landes stehst, wozu willst du dann Jura studieren? Als Jurist musst du die Gesetze dieses Landes vertreten und verteidigen und nicht mit Füßen treten!

@pegidaaktivist

Mein Problem ist dein Nutzername.