kann man nie als hartz4 empfänger kredit aufnehmen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn wenn jemand nur Sozialleistungen erhält, hat er keine Chance auf einen Kredit. Auch nicht in der geringen Summe. Theoretisch darf die Bank nicht mal einen Vorschuss auszahlen. Denn viele Kunden haben sich nicht an die Rückzahlung gehalten. Problem der Banken: Sie müßen Sozialleistungen auszahlen. Auch wenn du einen Kredit bei denen gemacht hast. Und es gab wohl schon viele die beteuerten zu zahlen und haben es nie.

Du bekommst normalerweise von keiner Bank einen Kredit als HartzIV Empfänger.

HartzIV kann man nicht als ein gergeltes Einkommen sehen. Wer das so sieht, der tut mir leid.

Was du machen könntest, was ich dir auch empfehlen würde, schreibe deine Gläubiger an, schildere deine Sitaution und machen denen Ratenzahlungsvorschläge.So kommst du nach einer gewissen Zeit von deinen Schulden weg.

Ich kenne einige H4'ler, die keine Probleme hatten, bei seriösen Instituten kleinere Kredite zu erhalten, weil ihre Schufa-"Biografie" makellos war und es in ihrer Kontoführung bisher nie Probleme mit nicht ausgeführten Daueraufträgen, Rückbuchungen und Ähnlichem gab.

Nichts von den Antworten stimmt. Man bekommt nirgends einen Kredit als Hartz 4 Empfänger.!!!! Und das schlimme bei mir ist ich bekomme nicht einmal eine Arbeitsstelle weil ich Chronisch Herzkrank bin. Ich will und kann aber arbeiten . Wenn es geht auch Teilzeitarbeit.!

Kredit heißt geliehenes Geld, was man auch zurückzahlen sollte. Wovon soll das bitte passieren? Kannst maximal über die Arge einen Antrag stellen, da werden aber 50 Euro monatlich für einbehalten....Auch wieder Genickbruch, denn das Geld ist genau bemessen und sicher nicht zuviel, auch nicht 10 Euro zuviel...

Was möchtest Du wissen?