Kann man nicht gegen die Strassenmeisterei vorgehen?

19 Antworten

um auf eineige antworten hier mal einen kommentar zu lassen. alle reden hier von dringlichkeits stufen, ok, aber sogar die autobahnen wurden und werden momentan sehr wenig bis gar nicht geräumt. ich fahre morgens ber drei stück die a57,a42 und a59, die wurden bist heute nicht geräumt. das ist doch nicht normal.

ich weiss das jetzt wieder dumme kommentare rollen werden aber man darf doch seine meinung sagen oder??

Es gibt noch Leute, die Einen verstehen! Genau das meine ich, wenn nun wiklich starker Schneefall wäre und gar im 3-Schicht-Betrieb hätte die Strassenmeisterei Schwierigkeiten hinterher zu kommen würde mich das nicht stören. Wenigstens würde gemacht werden was Möglich ist.

Anhand dessen was der Staat Alles von uns will ist es doch ein Unding nicht wenigstens eine Minimalversorgung zurückzuerhalten. Eigentlich möchte ich auf diesen Missstand aufmerksam machen und dazu aufrufen etwas dagegen zu unternehmen, ich weiss bloss nicht was.

Natürlich muss man in solchen Situationen eben früher los und natürlich muss da da auch entsprechend fahren (können) aber warum sollen wir uns das gefallen lassen? Da wird den ganzen Winter oftmals gespart wo es geht und zum Ende im Unverstand geräumt und gesteut damit für nächsten Winter die Gelder nicht gekürzt werden. Verantworten muss sich ein solcher Strassenmeister, der fehl am Platz ist, wohl niemanden. Sonst würde das ja anders laufen.

@machhehniker

so ist es. habe seit gestern auch seit monatg auch schon versucht zu googlen an wen man sich wenden kann. straßenNRW lässt das alles kalt. habe die antwort bekommen wenn es mich stört solle ich mich doch krnakschreiben lassen dann bräuchte ich nciht über die autobahn, idiot.

@Bademeisterin

Schade dass man keinen genügend starken Zusammenhalt erwarten kann. Sonst sollte halt ganz NRW (also was Dir geraten wurde) krank machen so lange die Strassen nicht frei sind.

@Bademeisterin

Naja, gewissermassen war es keine Antwort auf meine Frage, aber wenigstens wurde verstanden was ich meine. Warscheinlich siehst Du Dich gegenüber diesen Umständen genauso hilflos. Ich hätte gerne gesehen dass mehr Leute sich Gedanken darüber machen wie man mit unserem Geld umgeht, leider glaubt die Allgemeinheit wohl dass es richtig läuft.

versuch mal eine behörde zu verklagen!!! auf der anderen seite ists auch unproblematisch,wenn du von einer behörde verklagt wirst,es bleibt dir immer noch eine möglichkeit,bevor die dir was aufbrummen.

die raeumdienste sind im einsatz !.... und es geht nach dringlichkeit !

.... und wenn du abends siehst, dass es bereits schneit, oder es im wetterbericht angekuendigt wird, ist es dein problem, wenn du morgens nicht eher aufstehst !

Ich hatte kein Problem rechtzeitig anzukommen! Und aus Erfahrung weiss ich dass die Räumdienste zwar im Einsatz sind aber dies erst viel zu spät, bzw wird viel zu spät die Anzahl der Einsatzfahrzeuge erhöht.

@machhehniker

Die meisten Fahrzeuge sind keine reinen Räumfahrzeuge und müssen immer erst umgerüstet werden. Auch kann durchaus mal das ein oder andere Fahrzeug ausfallen (Reparaturen, ander Einsätze).

Neben dem bereits Gesagten:

Oder gar schon Überlegungen zu einer Sammelklage

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Du kannst aber gerne die Kommune bzw. den Landkreis verklagen. Viel Spaß.

Ich fahre täglich 30 km in die Firma. Die ersten 7 fahre ich durch´s "Gebirge" von 630 Höhenmetern runter auf 300. Da läuft´s sehr flüssig, weil die Autofahrer dort ihre Kunst beherrschen. Wenn ich ins Tal komme und nur noch 3 cm Schnee liegen, herrscht teilweise Chaos - verursacht durch Autofahrer, die besser zuhause bleiben sollten. Da kann geräumt sein wie es will. Die Autofahrer sind das Problem - nicht die Räumdienste!