Kann man neben dem Freiwilligen Sozialen Jahr noch zusätzlich Arbeiten?

3 Antworten

Was steht genau in deinem Vertrag? In der Regel darf dies keiner verbieten, allerdings musst du deine Einsatzstelle darüber in kenntnis setzen und deine Arbeit im FSJ darf nicht darunter leiden. Aber es gibt immer wieder Leute die zB am Wochenende das kleine Taschengeld vom FSJ so aufbessern! Aber denke daran, dass du mit deinem Einkommen nicht die Kindergeldgrenze überschreitest! Solltest du 2011 nur einen Euro mehr verdienen als die Grenze vorgibt, musst du das Kinderged vom KOMPLETTEN Jahr zurückzahlen!

Ist bei FSJ nicht möglich. Falls du jemand kennst, der / die es maccht, ist illegal.

Danke für die schnellen (und wiedersprüchlichen;-)) Antworten, werd wohl doch mal bei meinem Träger anrufen müssen

lg morle123

Ich habe gerade mal auf meinen Fsj-Zettel geguckt und da steht definitiv das man auf 400€ Basis nebenbei noch arbeiten darf. Aber auf keinen Fall für mehr! Ich kann auch gerne den Wisch fotografieren wenns wer nicht glaubt ;)