Kann man nach einer schriftlichen Zusage eine Absage bekommen?

7 Antworten

Ruf einfach am Montag an und frag nach.

Das werde ich sowieso tun, möchte bis dahin nur etwas beruhigz werden. Danke für deine Antwort

@Josheyu

Das ist mir klar, nur leider kann dir hier keiner was genaues sagen. Es klingt nach einem Versehen, aber was wirklich dahinter steckt, kann dir nur die Firma sagen.

Muss ich mir jetz sorgen machen, dass ich die Stelle doch nicht bekomme?

wer soll dir das hier sagen, ob du dir sorgen machen musst? oder was die firma damit bezweckt? oder ob du die stelle bekommst? oder ob deine zusage dort überhaupt eingegangen ist?

klären kannst nur du das. und zwar mit einem anruf. alles andere ist kaffeesatzleserei.

Kann gut sein das sie dies am Falschen Geschickt haben. Ruf doch mal telefonisch an und sprich dich mit Ihnen aus. Solange der Vertrav nicht schriftlich war kannst du Ihnen nichts vorwerfen

Hier kann ich auch nur sagen, dass ich eine Schriftliche Zusage bekommen habe und indem, dass ich auch Zugesagt habe, ist es ein Vertrag.

@Josheyu

Hast du den Vertrag unterschrieben?

Die Chance auf ein Versehen ist sehr groß, da beide Schreiben das gleiche Datum tragen.

Auf jeden Fall aber Montag früh nachfragen,  entweder telefonisch oder falls möglich persönlich. Dann erkennt der Betrieb evtl noch mehr die Begeisterung auf den Job.

Ich glaube, du hast was falsch verstanden:

Auf der Zusage steht, dass ich mich bis zum 27.01. melden soll. Und die "Absage" ist vom 27.01.

Extrem seltsam.  Ist deine Zusage klar vor dem 27.01 dort angekommen?  Wenn du da geschlampt hast,  erklärt das die Absage.

Auch danach können lehrverträge ohne weitere Umstände bis zum Ende der Probezeit gekündigt werden.

Ich habe nach Erhalt der Zusage sofort meine Zusage zur Firma geschickt. Also sollte der vor dem 27.01. angekommen sein...

@Josheyu

Richtiger Name etc?