Kann man nach einer Abtreibung noch stillen?

3 Antworten

Also sagen wir mal eine Frau würde kurz nach der Geburt des ersten Kindes wieder schwanger und würde durchgehend stillen und würde dann die zweite Schwangerschaft abbrechen, dann müsste sie theoretisch noch Milch haben, allerdings geht ja im Körper ein so krasser Hormonumschwung vor sich, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Körper total irritiert ist und erstmal keine Milch mehr gibt. Allerdings bezweifel ich dass eine Frau die ihr erstes Kind noch stillt, in der Lage wäre eine zweite Schwangerschaft abzubrechen. Das wäre natürlich ihre Entscheidung, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Jedenfalls müsste sie theoretisch noch stillen können, ja.

danke schön :)

@angi3708

danke dir für den Stern :)

nachdem der menschliche Körper so ein komisches Ding ist, das häufig nicht das tut, was es soll, kann ich dir mit einem klaren "ja" antworten. Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wie es auch keine bei Beginn der Schwangerschaft gab. Aber in vielen Fällen versiegt die Quelle schon ohne ersichtlichen Grund.

Ich hatte auch eine und stille inzwischen mein drittes kind!Hab also keine bedenken.LG

als ich mein es so... ich stille zum beispiel und baby ist 5 monate alt und ich werd nochmal schwanger möchte es aber nicht, kann ich dan mein 5 monate altes baby weiter stillen?... irgendwie hab ich deinen satz nicht verstanden ?! hast du während der stillzeit abgetrieben oder vorher?