Kann man Monatskarten von Bus und Straßenbahn von der Steuer absetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeep, ab sofort wieder...LG

Ich finde die bisherigen Antworten nicht ganz korrekt. Man kann 0,30 € pro Entfernungs-km pro Arbeitstag als Werbungskosten von den Einnahmen absetzen.

Wenn man. z. b. 10 km einfach zur Arbeit fährt und das Ticket dafür 5 € kostet, kann man nur 3 € als WK absetzen.

denke schon, wenn das denPreis erhellt der nötig ist um zur Arbeit und zurück zu pendeln

Ja, na klar! Schön aufheben und einreichen! Mach dir Kopien, falls die Zettel verschutt gehen!

Wenn Du sie benutzt, um zur Arbeit zu kommen, ja!