Kann man mit so einem Sticker ärger bekommen?

2 Antworten

Hallöle,

laut einem erst im Mai diesen Jahres gesprochenem Urteil ist die Parole „ACAB“ (welche als Kurzform der Hassparole „All Cops are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“ bekannt ist) nicht von vornherein offensichtlich inhaltlos, sondern bringt eine allgemeine Ablehnung der Polizei und ein Abgrenzungsbedürfnis gegenüber der staatlichen Ordnungsmacht zum Ausdruck.

Da es sich in erster Linie jedoch um eine Meinungsäußerung handelt, kann kein pauschales Nutzungsverbot ausgesprochen werden.

Nichts desto trotz ist je nach den Gegebenheiten(!) eine Anzeige wegen Beleidigung sehr wohl möglich!!!

Naja, und dass Dein Moped dann immer wieder ein "spontanes Lieblings-Kontroll-Objekt" wird kannst Du Dir sicher schon an zwei Fingern ausrechnen...

So, ich hoffe aber mal, Du weißt die Arbeit der Polizei in Wirklichkeit zu schätzen und hast es gar nicht nötig den Aufkleber nur deswegen auf Dein Moped zu kleben, um als "Wow, der ist ja sooo cooool..." zu gelten. Bist doch keine Lusche, oder???

wölfin

UnRunDeath
Fragesteller

Ich schätze sehr wohl die Arbeit der Polizei, aber finde dennoch die Variante gut. Ich werde es mir aber noch Überlegen. Danke für die Ausführliche Antwort.

Frohe Weihnachten

diewoelfin0815  24.12.2016, 03:19
@UnRunDeath

Gern geschehen! Und überleg's Dir gut...

Und Danke, auch ein frohes Weihnachten!

Kannst dir schon drauf kleben - wenn du gerne häufig und intensiv kontrolliert werden möchtest....

Blöd natürlich wenn dann bei dir oder dem Moped eine Kleinigkeit nicht passt.... aber, die Einladung hast ja du mittels dem Kleber ausgesprochen :-))