Kann man mit PayPal anonym Geld empfangen?

4 Antworten

Wenn Dir jemand per PayPal Geld schickt braucht er dafür nur deine Mailadresse + evtl. deinen Paypalnicknamen. Bankdaten werden von Paypal nicht weitergeleitet, natürlich gilt das nur, wenn du dir das Geld von den Leuten auf deinen Paypal-Account übertragen lässt und nicht direkt über Paypal auf dein Konto. Wenn die Leute Dir das Geld per Paypal überweisen und du es dann manuell überträgst, musst du deine Daten gegenüber deinen Unterstützern nicht bekannt geben.

Ansonsten könntest du auch Paysafecards oder ukashkarten annehmen, das sind Codes, die man gegen Bargeld vielerorts erhält, mit denen du dann das Guthaben fast überall nutzen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Satireidee, natürlich musst du dich dabei aber stets an die Paypal-Nutzungsbedingungen halten, sonst machen die dir das Konto ganz schnell dicht.

Danke:-) Die Cashcardsache werde ich durchleuchten, jedoch soll man ja im Affekt spenden, also wenn man noch Tränen in den Augen hat, schnell mal nen Euro senden.

Lies Dir erst einmal die Richtlinien von PayPal durch.

Es können über PayPal nur Materielle Dinge veräußert werden.
Videos über YouTube sind nicht materiell.

Nach Deiner Schreibweise bist Du noch keine 18 Jahre alt, also nicht volljährig und darfst Dich bei PayPal nicht anmelden.
Bei PayPal muss man seine Adressdaten hinterlegen, ist also nicht wirklich anonym.

Anstatt auf Spenden zu hoffen, sollte man es mit arbeiten versuchen

Die Richtlinien habe ich nicht gelesen okay erwischt:-) Bin schon 4 Jahre bei PayPal. Dass nur materielle Dinge veräussert werden dürfen bezweifele ich, denn als Zahlungsgrund kann man auf "Dienstleistung" klicken. Natürlich bin ich wie jeder andere bei PP verifiziert, was gerade für ein Verbergen des Namens sprechen könnte. "Nach Deiner Schreibweise bist Du noch keine 18 Jahre alt, also nicht volljährig und darfst Dich bei PayPal nicht anmelden." Was fällt Dir eigentlich ein, meinen Schreibstil anzutasten. Er zeugt von hoher Bildung!

Nein geht nicht, er bekommt bei Bezahlung, deine Vollständige Adresse zu Gesicht, das ist ja auch wichtig, wenn er sein Geld zurück fordert von dir!

Um mit PayPal Geld zusenden brauch man nur die Emailadresse des Empfängers.

Und der Empfänger muss angemeldet sein und bei PayPal seine Adresse hinterlegt haben.

@RuedigerKaarst

Ja aber ich meinte der jenige der Geld sendet, der brauch nur die Emailadresse. Nur Pay Pal selbst hat die Kompletten Daten, oder?

@elli8000

Ja aber ich meinte der jenige der Geld sendet, der brauch nur die Emailadresse. Nur Pay Pal selbst hat die Kompletten Daten, oder?

Genau so ist es.

"Um mit PayPal Geld zusenden brauch man nur die Emailadresse des Empfängers." Hm also ich kenne es so, dass man (trotzdessen, dass man nur die Empfängermail benötigt) nach Zahlung dann auch den Namen sieht.