Kann man mit nur 50 Euro ein Monat auskommen?

19 Antworten

Wenn du Geld vom Amt bekommst und es um Lebensmittel geht, kannst du dir Nahrungsmittel bei der örtlichen Tafel holen. Musst sber den Bescheid vom Amt mitnehmen. Foodsharing nutzen wäre auch eine Möglichkeit.

Tafel-Beteiligung kostet aber auch wieder 2€ die ihm dann beim Aldi-Vodka fehlen werden! ;-)

@pool56

Ich trinke kein Alkohol.

@Jeshua30

Tja Jeshua30 dann machst du ja wohl andere GROBE "Schnitzer". Alleine die GRUNDsicherung beträgt in Deutschland für JEDEN der bedürftig ist 424€ zusätzlich zu Miet- und Unterkunfts-Kosten und die gesamten Krankenversicherungsbeiträge werden gleichfalls von den anderen Steuerzahlern für dich bezahlt! Deine 145€ gesamt wären gerade Mal nur gut 30% von den 424€. Und nicht zu wissen, was man sich von 50€ an Lebensmitteln kaufen kann ist schon sehr auffällig, - milde ausgedrückt.

Wenn du kostenlos zu Hause bei den Eltern lebst, ist das selbstverständlich möglich.

Wenn du dich überwiegend von Nudeln mit Ketchup und Leitungswasser ernährst, klappt das.

Ist zwar nicht optimal, aber um eine solche Durststrecke durchzustehen, geht das auch mal für ein paar Wochen.

Evtl hilft dir die YT Videoreihe "leben mit 30€/Monat"

Das Video richtet sich eigentlich eher an sogenannte prepper weswegen hier auch darauf geachtet wird das die Lebensmittel einen Monat lang haltbar sind/gemacht werden. Da kannst du natürlich jede Woche frisch kaufen.

https://youtu.be/yC50A-WOQww

Woher ich das weiß:Recherche

Es hängt ja davon ab, was für fixe Ausgaben du hast....