kann man mit kredit karte geld überweisen?

5 Antworten

Nein, nur mit der Kreditkarte kann man nur bezahlen. Aber wenn sie eine Karte hat, hat sie auch ein Konto und kann dir Geld überweisen. Oder sie gibt es dir in Bar, wenn sie mit der Karte Bargeld abgehoben hat.

Mit einer Kreditkarte kann man kein Geld überweisen. Dazu braucht sie ein Konto, von dem aus sie die Überweisung tätigen kann. Ist das Konto leer, kann man leider nicht die Kreditkarte belasten, sondern man muss den Dispo in Anspruch nehmen.

Einige Kreditkarten wie Amexco bieten das an. Das geht dann aber nur Online und man muss das beantragt haben und PIN und TAN haben. Aber die meisten Kreditkarten bieten es nicht.

Eine Kreditkarte ist zum Bezahlen und ein Konto (bei einer Bank) zum Überweisen gedacht. Somit kann man NICHT mit einer Kreditkarte Geld überweisen!

Es gibt Kreditkarten die sind mit dem Konto Gekoppelt und dann geht das.