kann man mit einer Kreditkarte Geld abheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sogar auf jeder Bank gegen Vorlage mit dem Ausweis in Bar. Selbst bei Automaten mit Pin möglich, ist aber mit Gebühren behaftet.

Bei Targobank Kreditkarten zahlt man an keinen Automat irgendwas an gebühren

@Redgirlreloadet

bei DKB auch nicht, es gibt aber immer noch zig Unternehmen, die Knete dafür haben wollen.

@peterobm

aber was ich nicht verstehe , wenn ich normal geld abheben kann wieso wollen die dann bei einem kredit gehaltsabtechnung haben und bei der visa karte nich

@LadyOrient

Kredit und Abhebund mit Kreditkarte sind 2 unterschiedliche Angelegenheiten. Für einen Kredit benötigst du Sicherheiten. Die KK kann auf reiner Guthabenbasis oder mit Limit laufen.

@peterobm

ja aber im enddeffekt ist es ja das gleiche.Bei einer Kreditkarte leiht man sich ja auch Geld da braucht man ja auch sicherheiten

@LadyOrient

Welches aber monatlich vom laufenden Konto abgebucht wird. Ein Kredit kann über Jahre laufen.

Du hast einen Code mit deiner Kreditkarte bekommen, mit dem kannst du Bargeld beheben, aber das ist die teuerste Methode, man zahlt sehr hohe Gebühren

Ja das geht. Auch sehr oft im Urlaub genutzt.

Was möchtest Du wissen?