Kann man mit einer Girocard in Geschäften bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du das. Meist ab einem Warenwert von 5 oder 10€. McDonald kannst du sogar Mayo -> 0,19€ mit Karte zahlen :D

Solltest natürlich deine 4-stellige PIN wissen...

haha cool :) danke !

Ja, natürlich. Die Girocard (vormals EC-Karte) ist (fast) überall im electronic cash einsetzbar. Im Ausland kann es Probleme geben, da Girocard ein deutsches System ist. Viele von Banken ausgegebenen Debit-Karten verfügen deshalb über eine Doppelfunktion: Girocard + Maestro-Karte.

Ja - zumindest in Deutschland. Im Ausland kommt man damit nur eingeschränkt weit.