Kann man mit einem VWL Studium Steuerberater werden?

2 Antworten

Ja, das geht. Du musst halt erst als Prüfungsassistent arbeiten und dann das Steuerberaterexamen machen. Die Frage ist nur, ob du genug Vorkenntnisse hast und eine Steuerberatungsgesellschaft (hauptsächlich die Big Four) dich nehmen.

Ein Freund von mir ist auch Steuerberater. Er hat erst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und dann einen Bachelor und Master mit Schwerpunkt Steuern gemacht. Deshalb hatte er schon viele Vorkenntnisse. Sonst hätte er wahrscheinlich die Prüfung nicht bestanden.