Kann man mit einem vorläufigem Personalausweis nach Griechenland reisen?

3 Antworten

In aller Regel geht das zumindest innerhalb der EU problemlos; bei Reisen ins aussereuropäische Ausland kommt es aber manchmal zu Problemen, weil das Zollpersonal dort nicht immer über die Gültigkeit eines solchen Ersatzdokumentes informiert ist. Wenn Du Zweifel hast, kontaktiere das griechische Amt für Fremdenverkehr in Frankfurt, unter 069/257827-0, oder die griechische Botschaft.

Hi lurasa

Ja du kannst mit einem Personalausweiss fliegen. Auch wenn du in einem Land das nicht in de EU ist wie z.B. Schweiz zwischenlandest geht es auch! Aber du darfst das Flughafengelände nicht verlassen.

Ich fliege auch mit meinem griechischen Personalausweiss und bin auch in der Schweiz zwischengelandet

Gruß Vangelis

Ja, aber nur mit gültigen Papieren. Und dann darfst du auch die EU nicht verlassen.

Was möchtest Du wissen?