Kann man mit einem Schülerkonto (Sparkasse) - 17 Jahre, eine Ratenzahlung machen?

4 Antworten

technisch musst du erstmal jemanden finden der für dich bürgt da du schätzungsweise noch kein eigenes Einkommen hast. Wäre ich der Gläubiger, dann wäre für mich das Ausfallrisiko ohne Bürgschaft eines anderen zu hoch.

Generell geht das mit dem Konto. Die Frage sollte eher sein, ob Dir jemand einen Ratenvertrag anbietet, da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Nein. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Ne du bist ja noch nicht 18.