Kann man Mit Duldung Innerhalb Deutschland von Frankfurt nach Berlin fliegen kann?

1 Antwort

Eigentlich nicht, denn Inhaber einer Duldung dürfen sich nach dem als Residenzpflicht bekannten § 61 AufenthG nur in ihrem Bundesland aufhalten. (...)Die Ausländerbehörde kann aber eine Verlassenserlaubnis für ein kurzfristiges Verlassen des Bundeslandes erteilen. Bei solchen Plänen also lieber die Ausländerbehörde kontaktieren, bevor es Schwierigkeiten gibt.