Kann man mit der hauseigenen MasterCard an jedem Bankautomaten Geld abheben?

5 Antworten

Das geht, aber nicht kostenlos, wie anderweitig schon erwähnt. Mit der Mastercard der Sparda, die ich auch habe, bezahle ich nur. Ich habe eine Visa der DKB. Damit erhalte ich an allen Automaten mit VISA-Zeichen kostenlos Geld.

Wenn Mastercard (Kreditkarte) und PIN vorhanden ist weltweit an Automaten Geld verfügbar. Es kostet zum einen aber Gebühren und Bargeldabhebungen mit Kreditkarte kosten sofort Zinsen (im Gegensatz zu Warenkäufen)

Du kannst auch bei der Targobank Geld ziehen. Bei allen anderen Banken kostet es Gebühren.

Du kannst damit weltweit an fast allen Automaten Geld abheben, aber nicht kostenlos.

Was garantiert kostenlos ist, wäre bei Rewe oder anderen läden an der kasse. da fragen sie ja manchmal "wollen sie noch geld mitnehmen"

Das zählt sogar nichtmal als geld abheben, falls du mit deiner karte mit zb 2€/Monat belohnt wirst, wenn du gar kein geld abhebst.

Die zusätzliche Auszahlung von Bargeld beim Einkauf ist aber nur bei Zahlungen mit der Girocard möglich, nicht bei Kreditkarten (wie Mastercard oder Visa).

@Rolf42

oh deshalb haben die das nicht immer gefragt...

und was ist mit mastro, auf meiner kreditkarte sind beide zeichen drauf, aber eine girokarte hatte ich vorher nur

Was möchtest Du wissen?