kann man mit afghanische international führerschein in deutschland auto fahren?

6 Antworten

Man darf nach Einreise 6 Monate mit fahren .. danach muss er umgeschrieben werden .. aber das geht nur mit dem nationalen FS.. dieser muss vorhanden und noch gültig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Besucher ja, aber du musst den nationalen (afghanischen) UND den internationalen Führerschein mit dir führen.

6 Monate, dann musst du den deutschen Führerschein nachholen

Nein. Alle nicht EU Länder Bürger, auch Türkei ,Syrien und auch Afghanistans Bürger müssen in Deutschland den Führerschein erneut absolvieren.

Aber doch nicht als Besucher und selbst wenn sie aus dem Ausland herziehen, können Sie ihn oftmals umschreiben lassen.

@wiseasanowl

Aus Afghanistan nicht. Ob er Besucher oder Flüchtling ist , steht nicht im Text.

Mehr als 6 Monate geht sowieso nicht. Spätestens dann muss der Führerschein nachgeholt werden.

@Betinna93

Doch. Mit Ausnahme sind auf Antrag auch 12 Monate möglich.

Was möchtest Du wissen?